Das Tagesinternat St. Joseph kennenlernen

 

Führung durch das Tagesinternat

Samstag, 18. März., 12 Uhr

(Tag der offenen Tür am Gymnasium)

(Treffpunkt: Infostand Tagesinternat)

oder

                                                       nach individueller Absprache

Tel: 0821/3296-222

Mail: internat@abtei-st-stephan.de

 

Schnuppernachmittag für interessierte Schülerinnen und Schüler :

Freitag, 31. März, 13.30 Uhr

(Treffpunkt Klosterpforte)

 

 

Unsere besondere Einladung:

Vorbereitende Tutorientage 

Wir laden alle Kinder ein, die bei uns für das Schuljahr 2017/18 angemeldet werden, zwei Samstage mit uns zu verbringen, an denen sie

        grundsätzliche Kenntnisse in Deutsch und Mathematik wiederholen, die sie für den Einstieg ins Gymnasium brauchen

        erste kleine Schritte im neuen Fach Latein kennenlernen

        gemeinsam im Tagesinternat essen

        auf zwei Ausflügen erste Begegnungen mit den Römern und ihrer Geschichte erleben, aber auch einfach Spaß haben.

 

Termine:      Samstag, 1. Juli 17

                   Samstag, 8. Juli 17

                   (jeweils 10 Uhr bis 16.30 Uhr)

 

Wir schreiben die Eltern aller angemeldeten Kinder noch einmal ca. drei Wochen vorher an.